Samstag, 5. Februar 2011

Viel genäht...

...hab ich diese Woche!!!

Als erstes hab ich, nachdem meine Großbestellung bei einer Farbenmixsammelbestellung (12 Schnittmuster und ganz viel Webbänder und das geniale Stylefix) bekommen hab, einen Helmarock für Emelie genäht...
das ging so flott, daß ich danach gleich einen Helma-FloraFox-Rock für mich nähen mußte.
Und dann hab ich noch eine Hannah aus dem Helma-Rock-Stoff für Emelie genäht...die ist aber noch recht füllig! Und ich habe so einen besch.... Velours-Stoff genommen...den konnte ich weder besticken, noch anders als im Geradstich vernähen...und gerutscht ist der beim Nähen auch nicht!!! Nieeeee wieder....(oder braucht man da evtl. ne spezielle Nadel für????)

Und heute hab ich mich an die Marie-Geldbörse getraut, nachdem ich sie gestern schon zugeschnitten und mit Vlieseline gebügelt hab! Nur genäht hab ich gute 4 Stunden dran!




So ganz perfekt ist sie nicht geworden und ich weiß schon, was ich bei der 2. Marie anders machen werde, aber an sich ist es eine wirklich schöne Börse! Da werde ich sicherlich noch so manche von nähen...
So...und morgen wird unser Eurodisney-Trip vorbereitet und dann melde ich mich nach nächstem Wochenende wieder hier zurück!


Gute Nacht, ihr Lieben!

Eva

Kommentare:

  1. Ein super fleißiges Bienchen :-)) Die Sachen sind alle so schön - siehste, habe ich doch bei meiner Bestellung das Helma-Schnittmuster vergessen :-( Wo ich gerade deine beiden sehe - hmm, dass nächste mal notiere ich mir vorher alles. Vielleicht hilft es :-))

    lg


    melly

    PS: Ich habe da noch was auf meinem Blog für dich, nur wenn du magst :-))

    AntwortenLöschen
  2. Toll, da warst du echt fleißig. Vor allem die Geldboerse hat mich beeindruckt. An so etwas habe ich mich noch nie gewagt. Hast du mal einen Nähkurs besucht?
    LG
    Sandkoernchen

    AntwortenLöschen
  3. Wow
    Die Geldbörse ist aber toll geworden.
    Vielleicht versuch ich es doch mal.
    Die Kindersachen sind aber auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    habe gerade auf deinen Blog gefunden. Habe auch erst mit nähen angefangen, aber bin schon total fasziniert:-D
    Schöne Sachen hast du schon gezaubert.

    Lg
    Saadiya

    AntwortenLöschen