Mittwoch, 15. Februar 2012

Recycled....

....ich hab ein paar Tshirts aussortiert, die einfach zu kurz geworden sind!
Und da ich  mir so gerne mal eine Joana nähen würde, hab ich versucht mir eine zu recyceln....
Ich hab an das NYP-Shirt ein Bündchen dran genäht, mein schwarzes S.Oliver Tshirt unter der Brust abgeschnitten und den Teil als Rock an das NYP-Shirt angenäht...und auf Jeans und über Leggings sieht es echt nicht schlecht aus...und es ging ganz fix....


An das restliche Oberteil des S.Oliver-Tshirts hab ich dann schwarzen Punktejersey drangenäht....damit bin ich aber nicht so ganz glücklich, denn der Jersey ist etwas dicker und es ist obenrum zu stark gerüscht und fällt wie eine Umstandstunika....mal sehen ob ich das so anziehe oder ob ich  mir da noch was anderes einfallen lassen muß!


Und für Emelie hab ich endlich die Amelie genäht....mit der Overlock....die hat mir aber immer den Faden aus der linken Nadel ausgefädelt, so daß ich auf eine 3-Faden-Naht umgestiegen bin....ich hab keine Ahnung woran das liegt....hat jemand eine Idee??? Mit der Spannung hab ich schon rumgespielt...das hat leider nix gebracht! Und ich nähe immer erst mit der NäMa die Nähte und versäubere dann nur mit der Ovi, da ich finde das man beim Auseinanderziehen der Nähte zu stark die Ovi-Garne sieht! Ist das normal so oder nicht?


Wenn ich nur mal jemanden hätte dem ich beim Nähen über die Schulter schauen könnte um zu wissen was ich so alles richtig und was falsch mache.
Ich würde soooooooooo gerne mal einen richtigen Nähkurs machen, aber der den ich hier bei der VHS gemacht hatte, hat mir leider nix gebracht....Und ansonsten finde ich leider keine Kurse hier....
Learning by doing ist zwar cool, aber manchmal auch ganz schön frustrierend wenn man niemanden fragen kann und keiner einem zeigen kann wie es richtig geht...

So....jetzt geh ich auf Couch...ich wollte zwar noch ne Joana zuschneiden aber ich hab heute Abend keinen Nerv mehr mich mit dem dünnen Jersey und nem Stift abzumühen und das Auszuschneiden....da mach ich sicher auch irgendwas falsch oder ist Zuschneiden von Jersey immer so ätzend?


Machts gut....

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Recycling Projekt hast du da! Ich finde die Idee klasse! Wenn du magst schau doch mal bei uns im Blog vorbei. Wir machen einemal im Monat einen Recycling-Freitag! Vielleicht hast du ja Lust deine Joana da mal zu zeigen! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen