...neues Jahr, neues Hobby, neuer Blog...
Ich habe zu Weihnachten eine Näh- und Stickmaschine bekommen, die Brother Innov-is 900 und habe tatsächlich zu nähen angefangen.
Scrappen ist im letzten Jahr bei mir immer weniger geworden...irgendwie hat mich dort die Muse etwas verlassen, obwohl ich mittlerweile soooooo viel Material habe...naja...ganz aufhören werde ich damit nicht sondern immer mal wieder unsere Fotos verscrappen, aber mit Sicherheit nicht mehr in dem Maße wie das früher der Fall war.
Dafür bin ich jetzt dem Nähfieber verfallen und erfreue mich an allem, was ich so erschaffe.
Das hält sich zwar noch sehr in Grenzen, da ich ja auch nicht wirklich Erfahrung beim Nähen und Sticken habe, aber ich werde im Frühjahr bei der VHS einen Nähkurs machen und habe mir durchs WWW auch schon einiges abgucken können....Die ersten Stoffe und Webbänder sind eingelagert, die ersten Schnitte von Farbenmix ausprobiert und auch ein paar Geschenke wie Schlüsselanhänger, Utensilokörbe und U-Hefthüllen sind genäht worden. Am Sonntag hab ich versucht mir Freischnauze eine Kalenderhülle zu nähen...sieht schon ganz nett aus, ist aber noch sehr verbesserungsfähig!
Auf jeden Fall werde ich Euch jetzt hier auf meinem neuen Näh-Blog immer mal wieder meine "Werke" zeigen und Euch ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen...vielleicht zeige ich ja auch ab und zu mal was Scrappiges...
Als erstes möchte ich Euch meinen ersten Schlüsselanhänger zeigen:
Ansonsten möchte ich Euch noch erzählen, daß ich 32 Jahre alt und verheiratet bin, 2 Kinder habe (Felix ist fast 4 und Emelie 5 1/2), 50% als Krankenschwester in der Schweiz arbeite, auch noch Thermomix-Repräsentantin bin und mein Hobby bisher eben das Scrapbooking war...und jetzt bin ich ganz gespannt, was ich nähtechnisch so im neuen Jahr alles fabriziere...
So, aber jetzt muß ich mit Emelie erstmal zum Zahnarzt zum Zahnziehen...der Süßen wächst nämlich unten schon hinter den Milchzähnen ein neuer Schneidezahn und die vorderen wollen einfach keinen Platz machen...drückt uns die Daumen, das alles gut über die Bühne geht und die Arme nicht so leiden muß! (Ich leide jetzt schon und könnte heulen...)
Liebe Grüße und bis ganz bald,
Eva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen